TKV Nieder-Erlenbach e.V.

Die Bodentrampler

Tanzsport

Unsere Tanzmädels im Alter von 3-20 Jahre machen uns jede Kampagne super stolz. 

Angefangen bei den Kleinsten, die jedes Jahr aufs Neue, mit super originellen Tänzen das Publikum verzücken, über die Aufbaugruppen der Gardetänze bis hin zu unserem absoluten Aushängeschild. 

Traditionell hat der TKV seit Übernahme der Tanzgruppen der TSG Nieder-Erlenbach hoch motivierte und vor allem sehr erfolgreiche Tanzgruppen zu bieten. 

So stehen schon diverse Vize Meisterschaften in unserem Erfolgsbuch. 2019 hatten wir dann die absolute Krönung, als unsere Tiny Pearls sensationell neben der Hessenmeisterschaft auch die Deutsche Meisterschaft für sich entscheiden konnten.


Aktuell und vor allem aufgrund dieser super Jugendarbeit merken wir, dass die Mädels in Nieder-Erlenbach einen absoluten "Tanzboom" auslösen. Fünf Gruppen mit mehr als 60 Kindern trainieren und tanzen bei uns. Ein großes Dankeschön geht hier natürlich an unsere Ehrenamtliche Trainerinnen und Betreuerinnen, ohne euch wäre dieser Erfolg nicht möglich!

aktuelle Trainingszeiten

Little Leos/ Schautanz (3 - 7 Jahre)

Donnerstag 17:00 - 18:00

Clubraum 1 Bürgerhaus Nieder-Erlenbach


Baby Pearls (ab 6-9 Jahren)

Freitag 16:00 Uhr - 17:00 Uhr

Clubraum 1 Bürgerhaus Nieder-Erlenbach


Tiny- und Mini Pearls/Gardetanz (ab 6 - 14 Jahre)

Dienstag 16:00 - 18:00

Clubraum 1 Bürgerhaus Nieder-Erlenbach


Tiny- und Mini Pearls/Gardetanz (ab 6 - 14 Jahre)

Freitag 15:00 - 18:00

Sporthalle Bürgerhaus Nieder-Erlenbach